Rasanter Vorverkaufsstart 2024

Als Kasalla sich um halb eins mitten in die SCHWALBE arena, für ihren letzten Song stellten, war es vielen Jecken klar: Nächste Jahr sind sie wieder dabei. Es war der emotionale Höhepunkt einer rasanten, sechsstündigen Fahrt durch ein unglaublich buntes…

2023 – Ausverkauft!

Brings, Kasalla und Cat Ballou in der SCHWALBE arena Mit Arena Alaaf, präsentiert von Radio Berg, steigt am Samstag den 18.11.2023 die größte Karnevals-Party im Bergischen. Auch in diesem Jahr sind mit Brings, Kasalla, Cat Ballou, Druckluft und den Klüngelköpp…

Vorverkauf 2023

Starke Nachfrage sorgt für einen frühzeitigen Ausverkauf der Innenraum-Plätze auch auf den Tribünen gibt es nur noch wenige Sitzplatz-Karten. Stehplätze sind auch noch verfügbar. Nach Corona-Pandemie und mitten in einer starken Inflation steigt die Karten-Nachfrage bei Arena Alaaf wieder merklich…

2022 – Ausverkauft!

Arena Alaaf, präsentiert von Radio Berg, ist erstmals nach der Corona-Pandemie wieder ausverkauft. Am Samstag, den 19.11. feiert Gummersbach auch erstmals wieder ohne Zugangsbeschränkungen sechs Stunden Karneval mit Brings, Kasalla, Cat Ballou und vielen weiteren Top-Acts. Es ist ein bisschen…

Keine Corona-Auflagen

Seit Ende Oktober ist es offiziell. Das Land NRW hat seine Corona-Schutzverordnung verlängert. Für Arena Alaaf 2022 bedeutet das keine Auflagen: 1. keine 2G-Regel beim Einlass, 2. keine Maskenpflicht in der Arena und 3. keine Abstandsregeln. Die aktuelle Pressemitteilung NRWs…

Arena Alaaf nur Samstags

Ein schleppender Kartenverkauf zwingt die Arena Alaaf Veranstalter die Veranstaltung am Freitag in diesem Jahr abzusagen. Alle Karteninhaber bekommen ihr Geld zurück und können dann noch Rest-Tickets für Samstag bestellen. Das Event am Samstag, den 19.11.2022 findet wie geplant statt.  …

Leergut für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr können alle Gäste von Arena Alaaf ihren Pfand für einen guten Zweck spenden. Der Verein „Chancen-Leben geben e.V.“ aus Gummersbach beteiligt sich wieder mit seiner Aktion „Pfand für Pänz“. Mitglieder und Helfer*innen des Vereins sammeln am…

1.300 € Pfand für Pänz

Mit großen blauen und schwarzen Müllbeuteln gingen die Mitarbeiterinnen von „Chancen – Leben geben e.V.“ am Freitag und Samstag nach der Veranstaltung auf die Jagd nach eurem Pfand. Insgesamt konnten sie dabei 1.300 € für benachteiligte Kinder in Oberberg sammeln.…

Sold Out Award

Viermal ausverkauft in zwei Jahren, dafür gab es von SCHWALBE arena Manager Didi Weithöner gleich vier der sogenannten Sold Out Awards, die jede ausverkaufte Veranstaltung in der Gummersbacher Arena erhält. Für das Arena Alaaf Team ist es der bereits siebte…

Holzkohlegrill

Der neue Eventanhänger unseres Gastropartners Grill Gut aus Gummersbach ist fertig. Bei Arena Alaaf feiert er seine Premiere mit Würstchen und Co vom Holzkohlegrill. Die „dicke Fritte“ steht wie immer vor der SCHWALBE arena, in der Arena gibt es weitere…