Rasanter Vorverkaufsstart 2024

Als Kasalla sich um halb eins mitten in die SCHWALBE arena, für ihren letzten Song stellten, war es vielen Jecken klar: Nächste Jahr sind sie wieder dabei. Es war der emotionale Höhepunkt einer rasanten, sechsstündigen Fahrt durch ein unglaublich buntes Programm. Selbst der Ausfall von Peter Brings, der mit Stimmband-Entzündung zuhause blieb, konnte der Stimmung nichts anhaben. So wurden am Tag danach in den ersten drei Minuten schon 1.000 Tickets für 2024 verkauft.

Mit großer Vorfreude starteten 4.100 Jecke auch im achten Jahr in die größte Karnevalsparty im Bergischen. Doch plötzlich standen Brings um 20 Uhr ohne Frontmann Peter auf der Bühne. Er läge krank im Bett, verriet Bruder Stephan und kämpfte sich dann zusammen mit seiner Band durch ihre 45 Minuten. Die Gummersbacher feierten Brings trotzdem und Mitveranstalter Jürgen Berg nahm es bei der Abmoderation mit Humor: „Danke an die beste Brings Coverband, die wir je hatten.“

Mit Vollgas ging der Abend weiter. Druckluft entwickelte sich immer mehr zum Publikumsliebling in der SCHWALBE arena und machte Jeden zum „Disko-Akrobaten“. Klüngelköpp fühlten sich so wohl auf der Bühne, dass sie noch beim Abgang vom „besten Auftritt jemals in Gummersbach“ sprachen. Kaschämm spielte dann scheinbar alle übrigen Lieblingslieder. Bei „Prinzessin“ von den Höhnern oder „Tommi“ von AnnenMayKantereit war die Stimmung auf dem Höhepunkt.

Dann kam zum Abschluss Kasalla. Um kurz vor Mitternacht war die Arena noch fast komplett gefüllt und auch nach der letzten Zugabe gegen halb eins wollte scheinbar Keiner „noh Hus“ gehen. Auch als das grelle Deckenlicht anging und die ersten Helfer mit den Abbau begonnen, saßen noch viele Jecken glücklich auf ihren Plätzen.

Zum Glück begann der Vorverkauf am nächsten Tag erst um 12 Uhr.  Nach drei Minuten waren die ersten 1.000 Karten weg. Nach zwei Stunden war die Arena schon zur Hälfte ausverkauft. Aktuell sind rund 3.000 von 4.100 Tickets für 2024 weg. Kein Wunder – kommen am 16.11.24 Brings, Kasalla, Cat Ballou, Klüngelköpp und viele weitere Acts zurück in die Schwalbe Arena. 

Wir freuen uns jetzt schon darauf. Danke an alle bergischen Jecken, allen fleißigen Helfer:innen und unsere Sponsoren für diesen großartigen Abend.

Die Highlights des Abends:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.